Zum Inhalt springen

Dorffest in Pödelwitz

Als Dankeschön an alle Beteiligten im Widerstand und als Start in die Zukunft von Pödelwitz haben wir am 18.9.2021 ein “Dorffest” veranstaltet und unsere Vision für Pödelwitz begreifbarer und temporär erlebbar gemacht. Dabei haben wir vor allem mit allen an Pödelwitz interessierten Menschen gefeiert, aber uns auch weiter vernetzt und über unsere Ideen zur Zukunft von Pödelwitz informiert und diskutiert.

Neben vielen anderen Mitmachangeboten (z. B. Papierschöpfen, Siebdruck, Foto-Potch und Mitmachzirkus) haben wir mit einer mobilen Saftpresse Saft aus regionalem Obst erzeugt, der dann mit anderen Leckereien im Dorflokal „KneiPö“ genossen werden konnte und im Dorfladen „Pödelwitz‘ gemeinsame Speisekammer“ neben der Kleidertauschecke gegen Spende mitgenommen werden konnte. Die musikalischen Beiträge von Axel Stiller auf unserer Dorfbühne und verschiedenen DJs auf dem Dancefloor sorgten für ausgelassene Partystimmung. Mit etwas ruhigeren Tönen rundeten die Klimaandacht in der Dorfkirche und der Licht- und Tonzauber im Projektgarten unser Dorffest ab und alle Menschen konnten auf verschiedenen Wegen unser Dorf und unsere Ideen zur Entwicklung entdecken.
https://dorffest.poedelwitz.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.