Zum Inhalt springen

Kuchensonntag & Arbeitseinsatz im Kräutergarten

Termin: 14.5.2023, 14:00 - 16:00 Uhr
Kuchensonntag & Arbeitseinsatz im Kräutergarten

Der Kuchensonntag ist unser monatliches Zusammenkommen im Dorf, dass nur gerade so dem Bagger von der Schippe gesprungen ist. Ab 14 Uhr gibt es Kuchen und Kaffeeklatsch über die aktuelle Lage in Pödelwitz, selbstorganisierte Dörfer und den Strukturwandel. Pödelwitz ist ein Ort zum Mitmachen und Mitgestalten, sprecht uns an wenn ihr interessiert seid an den Prozessen der Dorfentwicklung.

Diesmal kann, wer will, auch schon direkt und ganz praktisch mit anpacken: Wir wollen gemeinsam ein wenig an unserem gerade entstehenden Kräutergarten weiterbauen! Eine Trockenmauer wartet auf ihre Fertigstellung und Beete auf ihre Einfassung, Befüllung und Bepflanzung. Und unser neues Gras-Sofa wartet darauf, mit einem Kaffee in der einen und einem Stück Kuchen in der anderen Hand auf seine Gemütlichkeit getestet zu werden!

Auch Kinder sind herzlich eingeladen und können sich in Laubsägearbeiten und Holzgestaltung mit dem Lötkolben ausprobieren. Zudem eröffnen wir zum ersten Mal unseren Gib-und Nimm Bereich im Bürger:innenhaus. Hier können gebrauchte Dinge (Kleider, Bücher, Dinge des Alltags) neue Nutzer:innen finden – sprich abgegeben werden und von Anderen umsonst mitgenommen werden. Denn, ausgediente Gegenstände müssen nicht in der Tonne landen. Zur Eröffnung des Gib-und Nimm Bereiches wollen die Regale gefüllt werden – eine gute Gelegenheit also zuhause mal auszusortieren.

Auch Kuchenbuffet freut sich über Selbstgebackenes oder Selbstmitgebrachtes von euch. Der Kuchensonntag ist offen für alle, seien es Pödelwitz-Interessierte, Ex-Pödelwitzer:innen, Sonntagsausflügler:innen oder Anwohner:innen der Stadt Groitzsch.

Wir freuen uns auf euch.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.