Zum Inhalt springen

Kräutergarten-Workshop: Start in die neue Saison

Pitschnasser Trockenmauerbau

Gar nicht trocken war unser Modul III zum Trockenmauerbau – Die Theorie wurde von André Freymann (Wilde Kräuterey Leipzig) und Kristin Häuser anschaulich und kurzweilig vermittelt und die Praxis war, nun ja, in großen Teilen eher pitschnass vom April-Regen. Mit den Gummistiefeln tief im Schlamm steckend fühlte sich der eine oder die andere an Szenen aus Lützerath erinnert..! Wir haben trotzdem viel geschafft; unsere Duftbeet-Sitzecke ist zu einem prägenden Element unserer schönen Blühwiese geworden und das Senkbeet wurde eingefasst und mit Blumen bepflanzt, die sich über die wassergetränkte Erde natürlich sehr freuten.
Zum Kuchensonntag am 14.5. wollen wir gemeinsam die Trockenmauer fertigstellen und mit einem Kaffee in der Hand und Sonne im Gesicht das “Gras-Sofa” einweihen – Sei gern dabei!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.