Appointment: 14.4.2024, 14:00 - 18:00 Uhr

Der Kuchensonntag ist unser monatliches Zusammenkommen im Dorf Pödelwitz, welches nur gerade so dem Bagger von der Schippe gesprungen ist. Ab 14 Uhr gibt es Kuchen und Kaffeeklatsch über die aktuelle Lage in Pödelwitz, selbstorganisierte Dörfer und den Strukturwandel. Pödelwitz ist ein Ort zum Mitmachen und Mitgestalten, sprecht uns an, wenn ihr an den Prozessen der Dorfentwicklung interessiert seid.

Das Kuchenbuffet freut sich über Selbstgebackenes oder Selbstmitgebrachtes von euch, ihr könnt aber auch gerne einfach zum Schlemmen kommen. Der Kuchensonntag ist offen für alle, seien es Pödelwitz-Interessierte, Ex-Pödelwitzer*innen, Sonntagsausflügler*innen oder Anwohner*innen der Stadt Groitzsch.

Wer kennt das nicht: Bei der Anzucht zu viele Tomatenpflanzen aber die Paprikas sind alle nichts geworden. Deshalb laden wir neben dem Kuchen-Buffet zur
Pflanzentauschbörse ein, also bringt Stecklinge oder Pflanzen mit oder stöbert durch das Angebot. Durch das Teilen und Tauschen sparen wir uns den Pflanzenkauf im Laden und können nebenbei Gartenwissen miteinander austauschen.

Auch Kinder sind herzlich eingeladen!

Wir freuen uns auf euch.

P.S.: Unser Gib&Nimm-Raum ist geöffnet und lädt zum Stöbern ein! Ihr habt etwas ungenutzt zu Hause rumliegen, das noch in gutem Zustand ist? Bringt es gern mit, vielleicht findet es hier zu einem Menschen, der es gerade braucht!