Zum Inhalt springen

In Pödelwitz gibt es jetzt einen Gib- & Nimmbereich

Wir eröffnen unser aller Gib-und Nimm Bereich im Bürger:innenhaus. Er freut sich über Gaben, die verschenkt werden wollen und auf neue Nutzer:innen! 

Er wird von Mambo und Annett aus dem Dorf betreut. 

Die Artikel im Gib- & Nimm-Bereich sind freiwillige Gaben bzw. Spenden. Das können zum Beispiel Bücher sein, Kleidung für groß und klein, Gebrauchsgegenstände, Spielzeug, Werkzeuge oder haltbare Lebensmittel wie z.B. Eingemachtes.

Wichtig ist dabei, dass alles Einsortierte noch gut nutzbar und funktionsfähig ist. Auch, dass es wahrscheinlich ist, solch einen Gegenstand noch anderenorts zu verwenden.

Geöffnet ist er:

  • bei unseren Veranstaltungen wie den monatlichen Kuchensonntag, den Reparaturcafés, Vereinstreffen, Bildungsversanstaltungen, Feiern etc.
  • bei akutem Bedarf und Verfügbarkeit der Betreuenden
  • an geraden Kalenderwochen Montags von 16:00-17:30Uhr

Auf ein freudiges Schenken und Nutzen! Statt noch Nutzbares in den Müll zu werfen, lassen wir es zirkulieren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.