Zum Inhalt springen

Mit dem Kräutergarten durch’s Jahr

Termin: 17.9.2022, 10:00 - 18:00 Uhr
Kategorien:
Mit dem Kräutergarten durch's Jahr
Anmeldung

Bookings are closed for this event.

Gemeinsam lassen wir eine Halbinsel des guten Lebens erblühen inmitten des Tagebaus: In Pödelwitz soll ein gemeinschaftlicher Kräutergarten entstehen! Resilienz und Permakultur begleiten uns dabei als Grundsätze in der Theorie und Gartengestaltung. Wir lernen, die vielfältigen Geschenke der Pflanzen anzunehmen und durch Gegenseitigkeit zu würdigen. Wir beobachten einen lebendigen Ort, der sich verändert; durch unser Wirken ebenso wie durch das seiner nicht-menschlichen Bewohner und den Lauf der Jahreszeiten.

  • 14. – 16.04.23 Trockenmauerbau, Sitzeckengestaltung und Beetumrandungen

Weitere Kurstermine 2022/2023:

  • 16. – 18.06.23 Ernte & Verarbeitung, Gartenpflege & weitere Gestaltung
  • 15. – 16.07.23 Ernte & Verarbeitung, Gartenpflege & weitere Gestaltung
  • 16.09.23 Erntedankfest – Rückblick & Ausblick

Wenn du mal zu einem Termin nicht dabei sein kannst, ist das natürlich in Ordnung. Deine Anmeldung gilt jedoch für den gesamten restlichen Kurs.
Für Verpflegung wird gesorgt. Solltest du übernachten wollen, können wir einige Plätze zum Zelten anbieten. Außerdem kann eine Unterbringung in den Bauwägen des Projektgartens „AAA Pödelwitz“ möglich gemacht werden. Wähle dafür bitte die Option “Ich brauche einen Schlafplatz” oder schreib uns eine Mail an poedi-lebt[ät]poedelwitz.de!

Die Durchführung dieses Kurses wird durch Förderprogramme ermöglicht, daher fallen keine festen Kursgebühren an. Dennoch freuen wir uns über einen durch dich frei wählbaren Beitrag als Spende für die Arbeit unseres Vereins „Pödelwitz hat Zukunft“.

Ein Veranstaltung in Kooperation mit dem KiB e.V. und der Wilden Kräuterey Leipzig, gefördert durch die anstiftung, Vegeterra und GLS Treuhand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.